Samstag, 31. Juli 2010

Blogpause

In nächster Zeit wird es hier wohl etwas stiller, denn ich werde in den nächsten Wochen eher nicht zum nähen kommen. Aber man kann nie wissen...
Denn glücklicherweise habe ich Semesterferien und kann so Freunden von uns helfen. Deren kleiner Sohn ist letztes Jahr an Krebs erkrankt und bislang war die Chemo erfolglos, der Krebs kam wieder. Jetzt muss die arme Maus für 5 Wochen ins Krankenhaus, der Vater arbeiten und die Mutter die Geschwister versorgen. Eigentlich sollte eine Haushaltshilfe die Familie unterstützen, aber bis Donnerstag hatte noch keine fest zugesagt. Da der Krankenhausaufenthalt aber bereits Montag beginnt, springe ich ein.
Ich freue mich total, das wir helfen können, aber ich bin auch schon super nervös. Mia (8 Monate) nehme ich mit, somit kümmere ich mich um 2 8 Monate alte Babys und einen 12 jährigen. Ich hoffe, dass ich gut mit den beiden Minimäusen klar komme und natürlich mit dem Großen, aber um den mach ich mir weniger sorgen. Und natürlich hoffe ich, dass die Männerwirtschaft hier gut funktioniert, denn Linus und sein Papi bleiben hier.

Aber mal Schluss mit meinen Sorgen. Denn ich hatte ja von meinem ersten, genähten Kleid für Mia geschrieben. Der Karovichysaum fehlt leider noch und der Knopf, aber die werden wahrscheinlich heute Nacht noch folgen. Das Kleid hatte ich aus der Ottobre und ist vielleicht nicht das, was ich mir als Anfänger hätte auswählen sollen, aber es hat mir so gut gefallen und soooo viel Spass gemacht, zu nähen.


Beim Habaoutlet habe ich sogar zufällig den passenden Schnullerclip gekauft:-)

Und jetzt bin ich erstmal überglücklich, denn das es passt, hätte ich nach den ganzen Pintuckfalten etc. nicht gedacht ^^
Und weil s so viel Spass gemacht hat, warten die nächsten Kleidchen auch schon auf die letzten Nähte :-)

Alles Liebe,
Lena

1 Kommentar:

  1. die kleine maus sieht toll aus, das kleid ist wirklich schön geworden :)

    alles gute für den kleinen mann...

    viele grüße
    claudi

    AntwortenLöschen