Freitag, 5. August 2011

Lebenszeichen

Trotz des oft schönen Wetters, lag mein Blog in den letzten Monaten im Winterschlaf.
Hier sollte sich einiges ändern, aber dann tat sich nichts. Zumindest blogtechnisch.

Privat haben sich bei uns die Ereignisse ziemlich überschlagen. Unsere Wohnsituation war seit dem letzten Oktober ziemlich schwierig. Das konnte sich, was keiner von uns für möglich gehalten hat, noch steigern.
Das Ganze war als Notlösung gedacht und sollte jetzt ein Ende finden, aber zu letzt war es einfach nicht mehr auszuhalten und endete damit, dass unsere Kinderzimmermöbel zertrümmert wurden, die Kinder traktiert und bis auf s letzte wirklich fertig gemacht wurden und alles einfach ganz, ganz schlimm war. Da mussten wir einfach raus.

Aber: Alles Schlechte hat auch sein Gutes und das scheint diesmal wirklich aufzugehen.
Wir haben keine Wohnung gefunden (unbezahlbar, viel zu klein, etc), die Wohnsituation wurde immer schlimmer, etc...
Dann haben wir uns entschieden, einen ganz anderen Weg einzuschlagen und haben in Wolfsburg und Umgebung gesucht unter dem Motto "Egal was, hauptsache schnell". So muss Michael zum Einen nicht mehr zur Arbeit pendeln, ich lege ein Urlaubssemester ein und pendel dann ab Sommer nach Göttingen und zum anderen hatte das Leid der Kinder endlich ein Ende.
Und tataaaaa: Wir haben in Fallersleben sogar ein Häuschen gefunden. Eigentlich zum Verkauf, aber mit gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück konnten wir es mieten. Linus hat ab November einen Kiga und Mia einen Kita-Platz (eher ging leider nicht... die Einrichtung wird grad noch gebaut)

Aber es ist ziemlich viel zu renovieren. Fast im kompletten Haus lagen sehr alte Teppiche, vieles ist etwas zu... retro (?) und einiges würde ich gern behalten, aber verändern.

Aber ich, ja eigentlich wir alle, sind so glücklich... Kaum zu beschreiben.

Und passend zu unserem kompletten Neustart, soll s jetzt auch hier wirklich endlich wieder weiter gehen. In der nächsten Zeit wohl eher mit Bastelleien von unserer Baustelle und leider etwas weniger mit Genähtem, aber vielleicht gefällt euch doch die ein oder andere Idee von mir.

Und als erstes Projekt von der Baustelle möchte ich euch diese super hässlichen Platten vorstellen:



Mehr dazu gibt s dann morgen, wenn alles seinen Platz gefunden hat.

Alles Liebe,
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen